Veranstaltungsreihe des Umsonstladens #1

Entwenden*Verschwenden*Verwenden*Verschenken*Entwenden*Verschwenden*Verwenden – Zum solidarischen Umgang mit Lebensmitteln. Eine Veranstaltungsreihe des Umsonstladens Dresden /  Vorträge & Filme & Aktionen / August – Oktober 2015 / #1

Am Mittwoch, den 5.8., starten wir mit unserer Veranstaltungsreihe. Beginn: 20 Uhr im Umsonstladen. Am ersten Abend haben wir eine Initiative des FC St. Pauli mit einem Vortrag & anschließender Diskussion zu Gast:

Logo_VCA_Sankt_Pauli_cmyk_300dpi

Wasser ist für alle zugänglich. Es wird nie KEIN Wasser geben.

…Stimmt das denn? Wieso herrscht dann in so vielen Ländern Wasserknappheit und warum sollte ich mich für die anderen interessieren?

Wir hier in Dresden, Deutschland und sogar in Europa haben doch genug Wasser. Wieso ist die Situation, wie sie ist?

„Viva con Agua“ ist eine gemeinnützige Organisation, die solchen Fragen auf den Grund geht und durch kreatives Spendensammeln und Aufklärungsarbeit verschiedene Projekte auf der ganzen Welt unterstützt. Dabei beschäftigen wir uns auch mit dem Begriff des „virtuellen Wassers“. Also Wasser, das bei der Produktion von Lebensmitteln und Gütern des täglichen Lebens entsteht. Wir wollen erklären wie es sich mit diesem Wasser verhält, welche kurz-, mittel- und langfristigen Folgen damit verbunden sind und wie man mit dieser Problematik umgehen kann.

 Viva con Agua St. Pauli e. V. / supported by Dresdner Gruppe

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Termine, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.