Refugees Welcome! – Spendenaufruf

Seit einigen Wochen kommen viele Geflüchtete aus den Dresdner Erstaufnahmen in den Umsonstladen, die vor allem warme Kleidung (Jacken, Pullover), feste Schuhe, Wörterbücher und Materialien zum Spracherwerb suchen. Wir freuen uns, wenn in den nächsten Tagen insbesondere solche Dinge bei uns abgegeben werden.

Am 11. November wird von Dresden aus ein Hilfskonvoi für Geflüchtete auf der Balkanroute starten. Wir sammeln für diesen Konvoi Regenbekleidung, Wintersachen, wetterfeste Schuhe, Isomatten, Decken und Schlafsäcke, Zelte und Planen. Bitte gebt die Dinge zu den regulären Öffnungszeiten beim Ladendienst mit dem Vermerk „Dresden-Balkan-Konvoi“ ab.

Spenden für den Konvoi können auch im District Museum e.V., Rothenburger Straße 13, 01099 Dresden, abgegeben werden. (Bitte vorher unter info@districtmuseum.com Kontakt aufnehmen).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Vernetzung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.